• Neues aus der Schule

Steinmühle produziert weiteren Sonnenstrom

, ,
Die Steinmühle forciert verstärkt erneuerbare Energien. Dächer der Steinmühle wurden aktuell mit weiteren Photovoltaikanlagen ausgestattet. Der Vorsitzende des Schulvereins Steinmühle Marburg, Egon Vaupel, weihte die Anlagen gemeinsam mit…

Mit flotten Rhythmen hinein in den Sommer

, ,
120 Schülerinnen und Schüler haben beim Sommerkonzert mit klaren Tönen und flotten Rhythmen die Zuschauerinnen und Zuschauer im vollbesetzten Steinmühlenforum unterhalten. Das Sommerkonzert gehört zu den etablierten Veranstaltungen unserer…

Honig-Tasting, Bewegung und mehr beim zweiten Gesundheitsprojekttag

, ,
Ernährung, Bewegung, selbstgemachte Kosmetik, Umwelt, Erste Hilfe, künstlerische Projekte – diese und andere Themen standen beim zweiten Gesundheitsprojekttag der Steinmühle auf dem Plan. Schülerinnen und Schüler konnten aus einer langen…

Eröffnung wird greifbar: „Metamorphose des Hauptgebäudes ist ein Traum“

, ,
Steaks und Würstchen brutzelten auf dem Grill, die Gäste erfrischten sich mit kühlen Getränken: Lehrpersonal, Oberstufe und Mitarbeiter aller beteiligten Firmen feierten am 19. Juni die Eröffnung des sanierten Hauptgebäudes, die in greifbare…

Duo Steinmetz erruderte Platz 2 im Landesentscheid

, ,
Erfreuliche Ergebnisse für die Steinmühle beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Rudern: Anton und Justus Steinmetz wurden im Landesentscheid Zweite im Leichten Doppelzweier und ließen damit sechs Boote hinter sich. Der erstmals…

Triathlon: Gleich unter den Top 10 in der neuen Sportart

, ,
Eine Top-10-Platzierung gab es für die Nachwuchs-Athleten und -Athletinnen der Steinmühle im Landesentscheid Triathlon (Wettkampfklasse III) in Fulda. Der Rang ist umso bemerkenswerter, als in dieser Sportart erstmals eine Mannschaft von der…

Musical der Klassen 5: Viel Arbeit auf vielen Schultern für eine grandiose Aufführung

, ,
Vieles sieht auf der Bühne im Steinmühlenforum so leicht aus, wenn es zur Aufführung gelangt. Dabei steckt darin in fast allen Fällen die Arbeit von Wochen oder Monaten. Alles wird mit Fleiß und Hingabe vorbereitet und geprobt, auch im…

Definition des Irrsinns und die Tiefen des Internatslebens

, ,
Wer hat eigentlich festgelegt, was normal ist? Dieser Frage ging in der Jahrgangsstufe 11 der Kurs „Darstellendes Spiel“ mit seinem Beitrag „Der ganz normale Wahnsinn“ auf den Grund. Im Rahmen einer so genannten Szenencollage brachten…

Preise für alle in der Junior-Sparte von „Jugend forscht“

, ,
Erstmals gab es dieses Frühjahr in Hessen einen Landeswettbewerb in der Junior-Sparte von Jugend Forscht, bekannt auch unter dem Namen „Schüler experimentieren“. Für die Steinmühle war die Teilnahme ein voller Erfolg, denn niemand kehrte…

Jugend Forscht: Team Jahrgang 12 holt Platz zwei in Darmstadt

, ,
Beim Regionalwettbewerb „Jugend Forscht“ hatten sich die beiden Schülerinnen Lena Noelle Joußen (17) und Janina Seip (18) aus der Jahrgangsstufe 12 für den Landeswettbewerb Hessen in Darmstadt qualifizieren können. Dies bedeutete, dass…

Großartige Stimmung im Steinmühlenforum mit der hr-Bigband

, ,
Der hr-Bigband eilt ein Ruf voraus: Wer da drin ist, hat’s drauf. Kein Wunder, dass die Ankündigung des Ensembles, an die Steinmühle zu kommen, mit hohem Respekt erwartet wurde. Unglaubliche Stimmung füllte das Forum während der Veranstaltung…

Theaterwerkstatt der Klassen 7 sorgte für beste Unterhaltung

, ,
Wohl noch niemals hat das Publikum bei einer Aufführung der Theaterwerkstatt des Jahrgangs 7 so herzlich gelacht, und zwar den ganzen Abend lang. Im voll besetzten Forum herrschte ununterbrochen gute Stimmung, das Publikum applaudierte nahtlos…

Ihre Ansprechpartner:

Dirk Konnertz

Geschäftsführer

Telefon: 06421 408-29

dirk.konnertz@steinmuehle.net

Angela Heinemann

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0171-2600114

angela.heinemann@steinmuehle.net

Die nächsten Veranstaltungen

Keine kommenden Veranstaltungen.