Großes Interesse bei den Informationsveranstaltungen für die künftigen Klassen 5

Die Steinmühle hatte für Anfang November zu Informationsveranstaltungen eigeladen und stieß damit auf großes Interesse. Beim Informationsabend am 4. November stellte die Schulleitung interessierten Eltern die Struktur der Steinmühle vor und informierte über die Besonderheiten.

Am 7. November wurde im Rahmen eines Info-Tages den Eltern und den Kindern „die Schule gezeigt“. Schülerinnen und Schüler präsentierten interessante Experimente aus dem naturwissenschaftlichen Unterricht, erlebten eine Bewegungsprogramm der besonderen Art, konnten ihr praktisches Talent beim Töpfern erproben, erlebten die Bläserklasse 6, während ihre Eltern sich bei den Elternvertretern der Schule aus erster Hand über deren Steinmühlenerfahrungen informieren konnten.