Winterkonzert mit virtuosem Spiel
Zu einem Stelldichein der Besten wurde das diesjährige Winterkonzert der Steinmühle: Hoch virtuos, hochkonzentriert und voller Elan unterhielten Schülerinnen und Schüler von Unter- bis Oberstufe die Gäste, die keinen einzigen Platz im Forum unbesetzt ließen. Eltern, Großeltern und Geschwister waren gekommen, um weihnachtliches Flair im dekorierten Saal zu genießen und musikalisch hochwertige Beiträge zu hören – die Resultate langen Übens, vielfältiger Begabungen und engagierter Betreuung der Musiklehrerinnen und Musiklehrer.
Stärken in allen Bereichen
Das Publikum erlebte unter Moderation und Leitung von Ulrike Wilmsmeyer einen Abend, der die Stärken der Steinmühle in allen Bereichen aufzeigte in einem Zusammenspiel von Fachlehrkräften, talentierten Schülerinnen und Schülern und guter Organisation auch im technischen und logistischen Bereich. Wir danken allen Aktiven, die hieran Anteil hatten, nicht zu vergessen den Jahrgang 13, der durch Catering in der Pause für das leibliche Wohl und gleichzeitig für Einnahmen in seiner Abi-Kasse sorgte.
Es traten auf:
* Bläserklasse 5 – Leitung: Stephan Reissig
* Janna Gosejacob (8b), Gesang: Gojus Kanes, Klavier (Kl.11)
* Bläserklasse 6 – Leitung: Andreas Jamin
* Nik Tadjiky (Kl. 11), Klavier
* Carlotta Meyer (Kl. 11), Violine
* Mathilda Lambach (Kl. 12), Violine
* Elias Haas, a. G. Cello
* Alexander Meyer, Klavier
* Gojus Kanes (Kl. 11), Klavier
* Annica Bartsch (Kl. 11), Gesang
* Fiete Mio Bender (Kl. 11), Klavier
* Sophie Menzler (8b), Violine
* Jakob Lepetit (10c), Cello
* Carlotta Meyer (Kl. 11), Violine und Klavier
* Leo Köhler a.G., Klavier
* Joshua Müller-Brodmann (Kl. 12), Klavier
* Konzertband – Leitung: Stephan Reissig
* Mighzou Yan (Kl. 12), Klavier
* Jazz-Ensemble: Constantin Franz (Kl. 13) Gitarre, Bent Deidl (Kl. 11) Bass, Jule Stry (Kl. 11) Euphonium und Gesang, Justus Mahnken (Kl. 13) Saxophon, Sascha Trofimov (Kl. 12) und Juliane Spies (Kl. 13), Flöten, Klavier und Leitung: Frank Wemme
Für das Catering der Klasse 13 zeichnete Julia Fischer verantwortlich.