Winter-Tipi-Lager
,

Winter-Tipi-Lager 2020

Der Schnee blieb aus, doch die Laune war bestens

Auch in diesem Jahr haben sich insgesamt 10 Schüler*innen und zwei Pädagogen auf den Weg gemacht, um dem Ruf der Wildnis zu folgen auf dem Waldgelände des Campingplatzes „Zum Oertzwinkel“ in Kreutzen bei Münster ihr Winter-Tipi-Lager aufzuschlagen. Auch wenn das Winter-Lager in diesem Jahr ohne Winter auskommen musste, hatten die Gegebenheiten für  die Camperinnen und Camper ihren Reiz. Strahlender Sonnenschein, kühle und klare Nächte sowie angenehme Temperaturen sorgten für den passenden Rahmen und gute Laune unter allen Beteiligten.

Einzigartige Stimmung

Während man sich tagsüber beim Schießen mit Pfeil und Bogen einen Eindruck davon verschaffen konnte, wie das Leben in der wilden Natur einst gewesen sein muss, wurde am Abend mit dem Entzünden des Lagerfeuers die einzigartige und unvergleichliche Stimmung erzeugt, ohne die kein echtes Winterzelten komplett wäre und die das Erlebnis der Natur erst echt macht. Im steten Schein der Flammen und vom Prasseln der Glut begleitet, wurde mit alten Freunden und neuen Bekanntschaften gesungen, gekocht, gegessen und vor allem viel gelacht.

„Sturmfrei“ mal anders

Am Sonntag bewiesen unsere Abenteurerinnen und Abenteurer dann auch noch perfektes Timing. Gerade als man die Siebensachen verstaut hatte und bereit war, die Heimreise anzutreten, begann Sturmtief „Sabine“ damit, durch die Baumwipfel des Campingplatzes zu pfeifen. Als man erschöpft aber glücklich zu Hause angekommen erfuhr, dass man montags „sturmfrei“ haben würde, weil „Sabine“ den Unterricht vom Tableau „gepustet“ hatte, fand ein unvergessliches Wochenende einen perfekten Abschluss.