JtfO Basketball: Steinmühlen-Jungs zogen positive Bilanz
, , ,

Das Steinmühlen-Team war mit dem Training für den Wettkampf mit 11 Spielern gestartet und dabei sehr motiviert, den „Titel“ des letzten Jahres zu verteidigen und eine Runde weiter zu kommen. Marc Bepperling aus dem Trainerteam berichtet:

Leider verletzten sich während der Vorbereitungsphase Luca Hartmann und Veit Gemmer; wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und eine rasche Genesung. Da einige Veteranen aus dem Vorjahr die Altersgrenze überschritten haben, mussten wir unser Team neu aufstellen.

Lediglich Jonas Neirich, Samuel Ruff und Sebastian Jung durften noch ein letztes Mal im Wettkampf II teilnehmen. Ein großes Dankeschön an Linus Ingenbleek als Assistent-Coach und auch an Gordian Bachmann für seine immer gern gesehene Präsenz.

Am Mittwoch mussten sich unsere Jungs beim JtfO-Basketball-Wettkampf 2018 gegen die Elisabethschule und das Gymnasium Philippinum behaupten. Mit dem Rückenwind aus dem letzten Jahr und Siegeswillen starteten wir gut in das Turnier und konnten gegen die Elisabethschule mit 30:11 Punkten siegen. Es war ein gutes, abwechslungsreiches und vor allem faires Spiel.

Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Philippinum geriet unsere Mannschaft in einen frühen Rückstand, der aber fast wieder ausgeglichen wurde. Leider konnten wir dieses Momentum nicht nutzen und das Gymnasium Philippinum baute seine Führung weiter aus. Letztendlich unterlagen wir mit 13:28 Punkten. Man merkte sehr deutlich, dass sich die Mannschaft auf dem Platz weiter entwickelte und noch nicht richtig eingespielt war.

Für viele war es der erste Wettkampf dieser Art in der Sportart Basketball. Dennoch sind wir sehr stolz auf unsere Leistung. Einzelne individuelle Stärken und ein konstant sehr stark auftretender Jonas Neirich lassen uns eine positive Bilanz ziehen.

Auch dieses Jahr überschreiten wichtige Spieler wieder die Altersgrenze, aber der Nachwuchs in den Wettkampfklassen III und IV steht schon in den Startlöchern.

Es spielten:
Jonas Neirich
Samuel Ruff
Sebastian Jung
Jonathan Tesseraux
Pablo Mediavilla
Jannik Anfang
Jona Hinzmann
Sören Nau
Konrad Laux
Veit Gemmer
Luca Hartmann

Coaches:
Marc Bepperling
Linus Ingenbleek
Gordian Bachmann