Benefizveranstaltung für Neubau: Hörtheatrale kommt mit Krimi „Das gefleckte Band“ an die Steinmühle
,

Passend zum Krimi-Projekt, dem sich die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 7 gerade im Projektunterricht unter der Leitung von Melisande Lauginiger widmen, konnten Steinmühle und Förderverein den am Marburger Schauspielhaus angestellten Schauspieler Daniel Sempf zusammen mit Franziska Knetsch und Stefan Gille gewinnen. Sie präsentieren am 5. Dezember um 19 Uhr im Forum der Steinmühle ihre „Hörtheatrale“ mit dem Kriminalstück „Das gefleckte Band.“ Der Abend reiht sich ein in die Benefizveranstaltungen zu Gunsten der Innenausstattung des entstehenden Steinmühlen-Neubaus.

 

Theater trifft Hörspiel

Die Hörtheatrale ist in Marburg inzwischen eine sehr beliebte und viel besuchte Institution in Sachen Kriminalhörspiel. In eindrucksvoller Weise werden uns die drei Marburger Schauspieler die von Arthur Conan Doyle geschriebene Kriminalgeschichte „Das gefleckte Band“ in Form eines akustischen Theaters präsentieren. Eingeleitet wird diese Veranstaltung durch eine Krimi-Lesung einer Schülerin der Jahrgangsstufe 7. Dieser Krimi ist im schulischen Krimi-Projekt entstanden und eröffnet großes schriftstellerisches Talent.

Der Abend verspricht Spannung

Miträtseln ist bei der Vorstellung der Profis angesagt. Mit Pfeife, prasselndem Kaminfeuer, Tee und seinem treuen Freund Dr. Watson versucht der legendäre Detektiv Sherlock Holmes Licht ins Dunkel zu bringen. In dem berühmten Krimi „Das gefleckte Band“ ermitteln Sherlock Holmes und John Watson im Auftrag von Helen Stoner, um den rätselhaften Tod ihrer Schwester aufzuklären – und sie selbst vor drohender Gefahr zu bewahren. Genau wie ihrer mysteriös zu Tode gekommenen Schwester damals raubt auch Helen Stoner des Nachts ein unheimliches und leises Pfeifen den Schlaf. Als die aufgebrachte Frau, die Holmes mit nackter Angst aufgesucht hatte, dann auch noch berichtet, dass die Schwester kurz vor ihrem Tod die Worte „Das gefleckte Band“ stammelte und man in ihrer Hand ein abgebranntes Streichholz fand, weiß Sherlock Holmes, dass er einen Fall auf dem alten Landgut Stoke Moran zu lösen hat, der auch die beiden Detektive in höchste Lebensgefahr bringen soll.

 

Spenden für Inneneinrichtung

Da die Veranstaltung als Benefizveranstaltung angelegt ist, ist sie für die Besucher kostenfrei. Die Steinmühle freut sich über Spenden, die dem Projekt „Innenausstattung des Neubaus“ zu Gute kommen werden. Die Veranstaltung dauert bis 21 Uhr. Es gibt eine Pause.

Für eine bessere Planung wird um Vorreservierung einer Karte gebeten. Karten sind ab sofort im Sekretariat der Steinmühle erhältlich, Telefon 06421-40820.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA