10-Kämpfer Julius Grau (12e) mit guten Leistungen in der Hallensaison
In der Sommersportart Leichtathletik wird die Basis für den Saisonerfolg im Winter gelegt. Und das trifft vor allem für die Mehrkämpfer zu. Sie nutzen die Hallensaison, um für ihre Einzeldisziplinen Hinweise auf die Form zu bekommen. Zu diesem Zweck startete Julius Grau im Januar bei Hallenwettkämpfen in Hanau und in Frankfurt- Kalbach.
Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften startete Julius erstmals bei den U20-jährigen und präsentierte sich hier in guter Frühform. Zwei Vizemeistertitel waren eine erste Ausbeute und zwar im Weitsprung mit beachtlichen 6,60 m und mit seiner Vereinsstaffel LAZ Gießen über 4 x 200m.
Im Bereich Sprint/Sprung zeigt sich Julius insgesamt stark verbessert. Darauf weisen nicht nur die 6,60m im Weitsprung hin, sondern auch die 7,38 sec über die 60m und die hervorragenden 8,24 sec über die 60m Hürdenstrecke, womit er sich einen Startplatz bei der Deutschen Hallenmeisterschaften sicherte.
Man kann gespannt sein auf die weitere Entwicklung unseres Zehnkämpfers und Abiturienten Julius Grau.
Auch unsere ehemalige Schülerin Isabel Weitzel (Abitur 2015) hat einen ersten Hammer-Wettkampf des Jahres absolviert. Bei den Hessischen Winterwurf-Meisterschaften U20 reichten ihr 47,93 m zum Vizemeistertitel.