Fußball Kreisentscheid in Kirchhain
,

Steinmühle mit zwei Mannschaften auf dem Platz

Wettkampfklasse II Jungen (Jahrgänge 2001 – 2003)
Beim diesjährigen Kreisentscheid bei Jugend trainiert für Olympia waren die Georg-Büchner-Schule Stadtallendorf und die Lahntalschule Biedenkopf die Gegner unseres Teams in der WK II.
Im ersten Spiel gegen die Georg-Büchner-Schule fand das Team der Steinmühle recht schnell ins Spiel und dominierte die Partie durch hohe Laufbereitschaft und frühes Anlaufen der Gegner bis zum Ende. Der offensive Spielstil führte Mitte der ersten Halbzeit folgerichtig zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich das Team eine Reihe von hochkarätigen Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Erst kurz vor Schluss viel der hochverdiente und erlösende zweite Treffer.
Im zweiten Spiel gegen die Lahntalschule kam es dann aufgrund des Turnierverlaufs zum Endspiel um die Kreismeisterschaft. Die schnelle Führung in der zweiten Minute verlieh unserem Team zusätzlich Sicherheit und die spielerische Überlegenheit zeigte sich durch viele sehenswerte Offensivaktionen. Die daraus resultierende 3:0 Führung ließ das Team schon wie der sichere Sieger aussehen und in den letzten10 Minuten bekamen auch die Ergänzungsspieler ihre Einsatzzeiten. Die dadurch bedingte Systemumstellung und kleinere Unaufmerksamkeiten führten zu zwei unnötigen Gegentreffern, wodurch das Team am Ende nochmal um den Sieg zittern musste. Am Ende stand aber ein hochverdientes 3:2.
Unser Team im WK II hat sich damit erneut souverän für den Regionalentscheid in Marburg am 20.04. qualifiziert.

Mannschaftsbild WK II mit Trainer und Betreuer M. Neirich: Oben, v.l.n.r.: Sebastian Jung (9a), Max Bachmann (10b), Jakob Reinhard (9c), Paul Wolf 9c), Lars Flühe 9b), Mio Essers (10a), Louis Kirschstein (9c) Unten v.l.n.r.: Leandro Ferrucci (8c), Jannik Anfang (9c), Maxi Lotz (10b), Sam Kempkes (10c), Marc Potthast (10a), Nils Blessing (9c), Tristan Bruchmann (10a)

Wettkampfklasse III Jungen (Jahrgänge 2003 – 2005)
Unsere Fußballer aus den Klassen 7 und 8 hatten es mit den Mannschaften der Lahntalschule Biedenkopf und der Alfred-Wegner-Schule Kirchhain zu tun.
Die Mannschaft unter Leitung von D. Konnertz zeigte in beiden Spielen guten Fußball, musste aber zweimal eine knappe unglückliche Niederlage hinnehmen. Das Team kann aber mit Optimismus in die Spiele des kommenden Jahres gehen, zumal nicht alle Leistungsträger in Kirchhain mit dabei sein konnten.