Bands On Stage: Vielfältiges Programm aus Pop, Rock und Jazz
Es ist die Veranstaltung mit der nahezu größten musikalischen Vielfalt, die ein Gymnasium zu bieten hat, wenn die Klassen 5 bis 13 alle auf der Bühne singen und musizieren. Alljährlich im März treffen sich sämtliche Jahrgänge im Forum zu „Bands On Stage“, und wieder war es ein Musikmix, an den sich viele noch länger erinnern werden. Bestimmt die, die zum letzten Mal dabeiwaren, weil sie zum Abi-Jahrgang gehören. Und ganz bestimmt Frank Wemme, Organisator und Moderator des Abends. Ein bisschen Wehmut begleitete ihn dabei, als er die 13er sah und hörte. War dieser Abend für sie das große Finale?
Raumfüllendes Programm
Schwierige Stücke hatte sich die AG Band 5/6 herausgesucht, die den Abend eröffnete. Das Publikum belohnte dies mit herzlichem Applaus. Ob Annica Bartsch mit ihrem Stimmvolumen oder später am Abend Larry und die lauten Laubfrösche mit ihrem raumfüllenden Programm: Hier erhielten alle Beiträge ihren Platz und wurden gebührend vom Publikum im vollbesetzten Forum gefeiert. Jazz und Pop der 80er Jahre gehörten dazu. Natürlich!
Für alle Altersklassen
Rundherum war der traditionelle Bands On Stage-Abend wie in den Vorjahren eine gelungene Komposition aus allen möglichen Musikrichtungen: Für die Anwesenden verschiedenster Altersklassen waren passende Beiträge garantiert. Und viele von ihnen dürften den einen oder anderen „Ohrwurm“ mit nach Hause genommen haben.
Es waren dabei:
- AG Band der Klassen 5&6
- Janna Gosejacob & Samri Wulf
- Annica Bartsch
- Isabelle Kerber
- Larry & die lauten Laubfrösche
- JazzEnsemble
- StoneMill Houseband
WU Sound & Light (Technik)