Triathlon: Gleich unter den Top 10 in der neuen Sportart
Eine Top-10-Platzierung gab es für die Nachwuchs-Athleten und -Athletinnen der Steinmühle im Landesentscheid Triathlon (Wettkampfklasse III) in Fulda. Der Rang ist umso bemerkenswerter, als in dieser Sportart erstmals eine Mannschaft von der Steinmühle bei Jugend Trainiert für Olympia (JtfO) antrat. Sportlehrer Marcel Kalb berichtet:
Welch ein sensationeller Einstand beim landesweiten Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Triathlon, bei dem das siebenköpfige Team sich direkt in den Top 10 festsetzen konnte. Knappe 30 Sekunden fehlten am Ende zum siebten Rang von insgesamt 16 Teams.
Dabei stimmten die Motivation, die Stimmung innerhalb des Teams, die Einsatzbereitschaft und der absolute Wettkampfgeist von Beginn an. Geschlagen geben musste sich das Team lediglich von bereits stark etablierten Mannschaften in diesem Wettbewerb, wobei an dieser Stelle auch von Seiten der Steinmühle in Zukunft etwas richtig Großes entstehen könnte. Die Schülerinnen und Schüler jedenfalls sind schon mal sehr begeistert und offen für ein weiteres Engagement.
Vielen Dank auch den beiden Helferinnen Gianna Fain und Mara Mensing aus der 9c, die das Team sowie den Wettbewerb sehr engagiert unterstützt haben.
Es bestritten den Wettkampf: Alisa Padva (8a), Paul Martin (9b), Anton Steinmetz (7c), Paula Auschill (8a), Yasin Yilmaz (9a), Luca Baalbaki (7c), Justus Steinmetz (7b).
Für alle, die nicht dabei waren: We want you!