Sehr schade: Bernd Schumertl verlässt die Steinmühle
Mit großem Bedauern müssen Schüler und Lehrer zur Kenntnis nehmen, dass Herr Schumertl vom Oktober an nicht mehr Küchenchef an der Steinmühle ist. Er hat nach fast 23 Jahren nach neuen Aufgaben gesucht und sie auch gefunden.
Am 15. September verabschiedeten sich die Schulleiter Björn Gemmer und Bernd Holly sowie Schülervertreter Jannes Kühn im Namen der Schulgemeinde von Bernd Schumertl. Sie brachten ihr Bedauern über seinen Weggang und große Dankbarkeit für sein jahrelanges Wirken in der Schulküche zum Ausdruck.
An der Steinmühle hat Schumertl Vieles erreicht:
- Er hat die Zeiten vergessen lassen, in denen die Klage über schlechtes Essen zur alltäglichen Sprachfigur gehörte.
- Er hat den Spagat von günstigen Essenskosten und großer Zufriedenheit mit dem Küchenangebot bestmöglich gemeistert.
- Er war immer ernsthaft an einem Dialog mit den Schülern interessiert.
- Er verstand es, die Abläufe bei der Essensausgabe zu optimieren, so dass an der Steinmühle von einer angenehmen und kommunikationsfreudigen Atmosphäre im Speisesaal gesprochen werden konnte.
- Letztlich hat er auch große Anerkennung „von außerhalb“ erhalten, u.a. durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, die der Steinmühlenküche im Jahr 2013 als erste Schule in Hessen und zweite in Deutschland das Premiumzertifikat verlieh.
Dafür dankt ihm die Schüler- und Lehrerschaft und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg!