Schülerehrungen am letzten Schultag
Bei der Schülerehrungsfeier am letzten Schultag gab es für 125 Schülerinnen und Schüler vor den Zeugnissen auch noch Urkunden. Im Rahmen einer Feier, die durch die beiden Schulsprecher Wissah Miran und Jannes Kühn zusammen mit Frau Fries und Herrn Gemmer moderiert wurde, ehrte die Schule Schülerinnen und Schüler, die im abgelaufenen Schuljahr neben dem Unterricht und z.T. außerhalb der Schule in vielen Bereichen besonders engagiert bzw. besonders erfolgreich waren.
Im Bereich Sport konnten 18 Athletinnen und Athleten geehrt werden, die bei Meisterschaften und besonderen Wettkämpfen erfolgreich waren. Zudem war die Steinmühle mit der Tennismannschaft und der Fußballmannschaft beim Hessenfinale JtfO dabei, wo ein 4. und ein 6. Platz erreicht wurde und das war eine Ehrung wert.
Erfreulich auch, dass 27 Schülerinnen besondere Sprachendiplome bei DELF und CAMBRIDGE erwerben konnten.
Sieben Schülerinnen und Schüler konnten Preise und Anerkennung in den Bereichen Musik, Theater und Kunst erlangen. Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr Bodam Lee (9b) beim Bundesfinale „Jugend musiziert“ mit einem dritten Platz und Nelly Endres (7b) als Preisträgerin beim Weilburger Klavierwettbewerb.
Für die Schule ist es von besonderer Bedeutung, dass seit einigen Jahren Steinmühlenschüler immer wieder bei den verschiedenen Mathematikwettbewerben erfolgreich sind. So konnten in diesem Jahr 13 Schülerinnen und Schüler für besondere Erfolge bei Pangea, Matheolympiade und Känguru geehrt werden, allen voran Jan Audretsch (6b), der bei Pangea deutschlandweit einen 4. Platz erreichte.
Für ihr soziales Engagement ausgezeichnet wurden vor allem die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments, die Leiter und einige Mitglieder des schulnahen Interact-Rotary-Clubs und die Gewinner des 3. Platzes des Move-it-Integrationswettbewerbs.