Startprobleme wie im Vorjahr – dennoch gewinnen unsere Fußballer den Kreisentscheid
Beim Kreisentscheid WK II gewinnen unsere Fußballer und qualifizieren sich für die Regionalwettkämpfe. Im ersten Spiel gegen den „Dauergegner“ ASW Kirchhain war bald klar, dass es für unsere Mannschaft, die im Landesentscheid des vergangenen Jahres erfolgreich war, keine einfache Angelegenheit werden würde: Gegen eine körperlich robuste Mannschaft hatte die Steinmühle ihre gute Technik und ihr gutes Stellungsspiel eingesetzt, zog durch ein Tor von Jakob Reinhard davon, musste dann in der Schlussphase aber zwei Gegentreffer hinnehmen. Durch Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft hatte man den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben.
Der umsichtige Trainer Michael Neirich hatte nun zusammen mit seinem Assistenten Leon Döringer allerhand Mühe, die niedergeschlagenen Spieler für die nächste Partie wieder aufzurichten. Nachdem die Hinterlandschule Biedenkopf in ihrem Spiel den Kirchhainern das Nachsehen gegeben hatten, keimte wieder Hoffnung auf und nun hieß die Aufgabe für das letzte Spiel: Ein 2:0 – Sieg gegen Biedenkopf musste her, das würde reichen.
Von ihren Trainern hervorragend eingestellt, zeigte unsere Mannschaft gegen Biedenkopf ein tolles Spiel, ließ sich von einem körperlich überlegenen Gegner nicht den Schneid abkaufen und kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff. Mit den Toren von Jonas Pfalz (9b) und Jakob Reinhard (8c) erzielte die Mannschaft das Wunschergebnis von 2:0 und gewann damit den Kreisentscheid WK II 2016.
Herzlichen Glückwunsch!