Bundesjugendspiele als Sportfest
Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen im Georg-Gassmann-Stadion wurde das neue „Sportfest“-Konzept der Fachschaft Sport sichtbar. Alle Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe konnten sich nicht nur im Laufen, im Springen und im Werfen messen, sie hatten auch zusätzlich ein Rahmenprogramm, das Möglichkeiten bot, sich auch spielerisch mit Bällen aller Art zu betätigen.
Heiße Temperaturen verlangten den Schülerinnen und Schülern bei den Sprint- und Ausdauerwettkämpfen alles ab. Dennoch gab es in den Sprintendläufen herausragende Ergebnisse.
Im zweiten Teil des Sportfestes spielten die einzelnen Jahrgangstufen die Klassensieger im Völkerball (Kl.5), Fußball (Kl.6), Basketball (kl8) und Beachvolleyball (Kl.9) aus. Hier gab es sehr enge und spannende Spiele.
Parallel zum Sportfest im Georg-Gassmann-Stadion ermittelten die 7. Klassen am Bootshaus bei einem Ruderevent den diesjährigen Klassensieger. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler einen Dreikampf aus dem Zwei-Brücken-Sprint im Gig-Vierer, dem Ruderergometer-Wettkampf und dem Staffellauf rund ums Bootshaus absolvieren.