Voller Klang und volles Haus
Beeindruckende Beiträge beim Sommerkonzert 2017
Beim Sommerkonzert gehört die Bühne ganz unseren jüngeren Schülern und Schülerinnen der Klassen 5 -7.
Zum Auftakt zu einem durchweg schwungvollen Konzert spielte die Bläserklasse 5, betreut von Frau Wilmsmeyer. Für die Bläserklasse 6 mit Herrn Jamin war es das Abschlusskonzert. Beachtlich, was die Bläser nach zwei Schuljahren im sicheren Repertoire hatten! Im Zusammenspiel mit der Konzertband unter der Leitung von Herrn Reisig bekamen die Schülerinnen und Schüler den Hinweis, dass es nach der Bläserklasse musikalisch nicht zu Ende gehen muss. In der Konzertband und den anderen Formationen unserer Schule gibt es je nach musikalischer Ausrichtung reichlich Möglichkeiten, seine Musik weiter zu entwickeln.
Die Gruppe Swing and Sing erfreute mit selbst entwickelten Choreografien und beeindruckte mit ihrer Sängerin Svea Turba (6a), die in ihrem Liedvortrag eine erstaunliche Sicherheit an den Tag legte.
Die vor wenigen Monaten vom Förderverein gespendeten Dudelsackpfeifen wurden von den 7er Schülern in einer Weise zum Klingen gebracht, dass sie sich als eine willkommene Bereicherung der verschiedenen Klangkörper der Schule zeigen konnten.
Mit dem Chor der Klassen 6, unterstützt durch die Kammermusik AG fanden 90 Minuten frische und engagierte Schülermusik zum Abschluss noch einmal einen tollen Höhepunkt.