Gutes Wasser macht Schule: Ein Trinkwasserbrunnen für die Steinmühle
Mit Unterstützung der LandesEnergieAgentur Hessen (LEA) und der gemeinnützigen Initiative der Rotary Clubs „gesundekids e.V.“ spendete der Rotary Club Marburg der Steinmühle jetzt einen Trinkwasserbrunnen im Wert von knapp 3.000 Euro. Schon unmittelbar nach seiner Installation begannen die Schülerinnen und Schüler, den Wasserspender eifrig zu nutzen.
Gesundheitsrisiken reduzieren
„Die LEA LandesEnergieAgentur Hessen unterstützt dieses Projekt vor dem Hintergrund der zunehmenden Auswirkungen des Klimawandels und der daraus entstehenden Handlungsnotwendigkeiten. Die kostenfreie Versorgung mit Trinkwasser ist gesundheitsrelevant, da eine Flüssigkeitszufuhr die Gefahr von hitze- und trockenheitsbedingten Gesundheitsrisiken reduziert“, heißt es in einer Mitteilung dazu.
Carl-Eugen Bitzer vom Vorstand gesundekids e.V. aus dem südhessischen Langen, gleichzeitig Rotary Distriktbeauftragter gesundekids, arrangierte die offizielle Übergabe durch Steinmühlen-Schulleiter Björn Gemmer, Mitglied des Rotary Club Marburg, an die Schulgemeinde, die von den Schulsprechern Niclas Peters und Anna Reinhardt vertreten wurde.
Dem Vernehmen nach herrscht nach wie vor eine rege Frequenz an dem Trinkbrunnen und die Steinmühle sagt herzlichen Dank!








