Mit unseren Mathematik-Talenten ist immer zu rechnen: Jan Audretsch (5b) und Carolin Mauersberger (8b) belegen Spitzenplätze beim Finale des „Pangea Mathematikwettbewerb 2015“
, ,

War die Zwischenrunde des Pangea Wettbewerbs mit zehn Schülerinnen und Schülern für die Steinmühle schon außergewöhnlich erfolgreich, so war es doch sehr erfreulich, dass sich mit Jan Audretsch und Carolin Mauersberger zwei Mathetalente für die Endrunde am 13. Juni 2015 qualifizieren konnten.

Die beiden waren froh darüber, zeigten sich aber nicht besonders überrascht und meinten, sich auch für die Endrunde etwas ausrechnen zu können. Und sie hatten nicht falsch gelegen:

  • Jan Audretsch erreichte eine Leistung, die ihn in Hessen auf den 1. und in Deutschland auf den 7. Platz brachte.
  • Carolin Mauersberger erreichte mit ihren Ergebnissen in Hessen den 4. und in Deutschland den 38. Platz.

Die Schulgemeinde gratuliert Jan und Caroline zu diesem Erfolg und ist auch erfreut über die Ergebnisse der Zwischenrunde.  https://steinmuehle.de/blog/2015/05/29/ueberwiegend-richtig-gerechnet-erfolge-unserer-schuelerinnen-und-schueler-beim-pangea-wettbewerb-und-beim-mathewettbewerb-der-8-klassen/

JBE_5140vTred