7. Dezember 2022, 20 Uhr: Vortrag “One World School Kilimanjaro”

Datum: 7. Dezember 2022
Uhrzeit: 20:00
Ort: Forum der Steinmühle
Veranstaltungen

Liebe Eltern, Ehemalige, Schüler*innen und Freund*innen der Steinmühle,

wir laden Sie herzlich ein zu einem spannenden Vortrag

am Mittwoch, dem 07.12.2022, um 20:00 Uhr im Forum der Steinmühle.

Dr. Karl-Heinz Köhler, Gründer und Leiter der One World School Kilimanjaro, wird uns von dieser einzigartigen Schule und der Region, in der sie liegt, berichten.

Die Schule hat sich der Stärkung der Persönlichkeit ihrer Schüler*innen verschrieben und unterscheidet sich damit fundamental von den übrigen Schulen in Tansania, in denen Schüler*innen noch immer erniedrigt und verprügelt werden.

Die One World School nimmt viele Waisen, Straßenkinder und Kinder armer Familien auf, arbeitet in handlungsorientierten Projekten und gestaltet modernen Unterricht.

Das alles ist nur durch Spenden, Patenschaften und Partnerschulen in Deutschland möglich. Der Vortrag soll uns helfen zu entscheiden, ob auch die Steinmühle eine Partnerschaft mit der One World School Kilimanjaro eingehen sollte. Auch Schüler*innen-Austausche könnten Teil einer solchen Partnerschaft sein.