Gäste aus den USA an unserer Schule

Wir freuen uns, 10 Schüler/innen mit ihren beiden Begleitlehrern an der Steinmühle empfangen zu können! Sie kommen von unserer Partnerschule Castle View High School aus Castle Rock im Staat Colorado. Bis zum 10. Juni werden sie in Gastfamilien der Steinmühle

leben, unseren Schulalltag sowie Marburg und Umgebung kennenlernen. Auch eine Tagesfahrt mit ihren Gastgebern an den Rhein steht auf dem Programm. Anschließend wird es für die Amerikaner in Richtung München weitergehen.

Unser Foto zeigt die Gruppe beim Empfang durch die Schulleiter Bernd Holly (links o.) und Björn Gemmer (rechts) zusammen mit Steinmühlenlehrerin und Organisatorin Rosie Boebel (links u.). Am Abend wartete auf die Gruppe ein Welcome-Dinner im Foyer, ausgerichtet von den Steinmühlen-Gastfamilien. Auch der Förderverein Steinmühle war dort präsent. Vorsitzende Jasmine Weidenbach und ihr Team verteilten unter anderem T-Shirts.