Die Reiterinnen der Steinmühle eröffnen die Turniersaison auf dem Treppchen

Am 13. Januar 2018 lud der RSV Sterzhausen zum ersten Jugendcup-Turnier diesen Jahres ein. Diese Turnierserie stellt besonders hohe Anforderungen an die jungen Reiterinnen und Reiter, die allesamt die Pferde des jeweils gastgebenden Vereines reiten müssen.

Das Team des RuS Steinmühle e.V. meisterte die Aufgabe mit Bravour und verpasste die Goldmedaille nur knapp. Neben der Dressuraufgabe die einzeln geritten und bewertet wird, erfolgt im Anschluss daran noch eine theoretische Prüfung.

Nur 0,5 Punkte trennten unsere Reiterinnen unter der Leitung von Beate Schridde letzten Endes vom Sieg. Rundum zufrieden ging es mit dem zweiten Platz nach Hause!

Insgesamt finden vier Jugendcupturniere statt. Das Turnier bei uns in der Steinmühle ist am 17. Februar um 14.00 Uhr.