Willkommen an der Steinmühle

Die Schule begrüßt ihre neuen Schülerinnen und Schüler

Der Empfang der Schülerinnen und Schüler der drei 5er Klassen war bestens vorbereitet: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 sangen die besten Lieder aus der Vorjahresmusicalproduktion WIMBA, die beiden Schulleiter hatten freundliche und einfühlsame Willkommensworte gefunden, Herr Wemme sorgte als pädagogischer Leiter für einen guten Ablauf der Feier und die drei Klassenlehrerinnen versammelten zum ersten Mal „ihre“ Klassen um sich. Sie übergaben den Neuen ihre Namensbuttons und aus der Hand von Frau Weidenbach vom Förderverein erhielten alle ihr erstes Steinmühlen T-Shirt.

Später wurden auch die neu aufgenommenen Schüler und Schülerinnen der höheren Jahrgangsstufen von der Schulleitung herzlich begrüßt und über Organisation und Abläufe informiert.

Die Steinmühle wünscht all ihren neuaufgenommenen Schülerinnen und Schülern eine rasche Eingewöhnung und einen weiterhin erfolgreichen Verlauf ihrer schulischen Laufbahn!

01_8867 02_Klasse 5a_3 03_Klasse 5b_4 04_Klasse 5c_4 05_U_8895 06_8904 07_U_1