Mit Jan Audretsch kann die Schule rechnen
,

Hatte Jan  Audretsch beim letztjährigen Pangea –Mathewettbewerb  eine Leistung erreicht, die ihn in Hessen auf den 1. und in Deutschland auf den 7. Platz brachte, liegt er in diesem Jahr auch bei der Matheolympiade Hessen* recht gut im Rennen: Jan (6b) hat den Sprung in die 3. Runde der Matheolympiade geschafft, die am 26. und 27. Februar in Darmstadt stattfindet. Hierfür qualifizieren sich die etwa 20 Jahrgangsbesten aus Hessen.

Wir gratulieren Jan und drücken ihm für den weiteren Wettbewerb die Daumen!

 

*Landesrunde Mathematik-Olympiaden Hessen

Das Zentrum für Mathematik veranstaltet im Auftrag des Hessischen Kultusministeriums die Mathematik-Olympiaden Hessen (MOH). Der Wettbewerb ist ein ergänzendes Angebot zu bereits erfolgreich laufenden Wettbewerben in Hessen und wendet sich an hessische Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis Q4. Mit diesem Projekt möchte das Zentrum für Mathematik auch Kinder der Klassen 5, 6 und 7 erreichen, um deren oft sehr große mathematische Begeisterung zu erhalten und noch zu verstärken. 

Die Mathematik-Olympiaden Hessen wurden von der Projektleitung als dreistufiger Wettbewerb aufgebaut, wobei sich jeweils die Besten einer Stufe für die nächste Stufe qualifizieren.