Willkommen an der Steinmühle – Die Schule begrüßt ihre neuen Schülerinnen und Schüler

Im Rahmen einer Willkommensfeier begrüßte die Schulgemeinde die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen 5.

Die Klassen 6 präsentierten Szenen aus ihrem Musical „Toms Traum“, Herr Holly versuchte durch einfühlsame Begrüßungsworte den Aufgeregtheiten zu begegnen und die Klassenlehrerinnen und der Klassenlehrer riefen erstmals „ihre“ Schülerinnen und Schüler zu sich und ab ging es zum Fototermin und in die ersten beiden Unterrichtsstunden. Bei gutem Wetter konnten die Eltern solange auf dem weitläufigen Schulgelände verweilen und die Dienste der Cafeteria in Anspruch nehmen.

Die 35 neuen Schüler und Schülerinnen der übrigen Jahrgangsstufen wurden von Herrn Gemmer herzlich begrüßt und über Organisation und Abläufe informiert.

Die Steinmühle wünscht all ihren neuaufgenommenen Schülerinnen und Schülern eine rasche Eingewöhnung und einen weiterhin erfolgreichen Verlauf ihrer schulischen Laufbahn!

Einschulung8Sept15red